Kreative Energie gibt es in und um die Räumlichkeiten des Gebäudes „Neue Zeile 11“ der Gablonzer Industrie in Kaufbeuren schon lange.

Hier hat ,seit August 2019, die allgäuer Malerin und Künstlerin Brigitte Wolf den nötigen Freiraum und die richtige Architektur für ihr neues Künstler-Atelier gefunden.
Über zahlreiche Besucher und Kunst-Interessierte konnte sich Frau Wolf im Rahmen eines Kreativtags im Dezember 2019 freuen und das neue Atelier der Öffentlichkeit  vorstellen.

Neben der Künstlerin haben auch andere kreativ Schaffende, eine Schmuckdesignerin und ein Fotograf, ihre Werkstätten im gleichen Gebäude. Außerdem befindet sich im gleichen Haus die ständige Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie für Modeschmuck.

brigitte-wolf-vernisage-im-neuen-atelier_dezember-2019
brigitte-wolf-vernisage-im-neuen-atelier_dezember-2019_04
brigitte-wolf-vernisage-im-neuen-atelier_dezember-2019_03

Auf der Eröffnungs-Vernissage stellte Frau Wolf, unter anderem, ca. 30 neue Exponate aus dem Jahr 2019 vor. Mit unterschiedlichen Techniken, von Kohlezeichnungen, Acrylmalerei, bis hin zu ausgefallen Mischtechniken auf verschiedenen Untergründen, wurde die Ausstellung zu einem kurzweiligen Spaziergang durch die interessante Schaffenswelt einer zeitgenössischen Künstlerin.

Atelier – Brigitte Wolf

Neue Zeile 11
87600 Kaufbeuren (Neugablonz)
Termine nach Vereinbarung – siehe Kontakt.